Stellenangebot
Stellenbezeichnung: Sachbearbeiter Costomer Service (m/w/d)
Aufgabengebiet:
- Sie sind Ansprechperson für unsere Kunden und Geschäftspartner via Ticketsystem,
Telefon und E-Mail
- Sie arbeiten für die Kundenzufriedenheit und stellen über alle Kontaktkanäle und die optimale Bearbeitung der eingehenden Anfragen und ausgehenden Vorgänge und Reklamationen unter Beachtung der definierten Prozesse sicher
- Sie finden im Optimalfall schnell eine direkte Lösung für den Kunden oder Geschäftspartner (1st Level Support) oder gehen mit internen Abteilungen (2nd Level Support) aktiv auf Lösungssuche
- Sie ermitteln Fehlerquellen, finden deren Ursachen und leiten Korrekturmaßnahmen ein
Anforderungen:
- Ihre Basis bildet eine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Spedition und Logistikdienstleistung
- Sie haben Freude daran, Kunden kompetent zur Seite zu stehen und zeigen dabei hohes Geschick in der Problemlösung
- Mit gängiger Speditionssoftware und MS-Office kennen Sie sich bestens aus, idealerweise bringen Sie SAP-Kenntnisse mit bzw. alternativ bringen Sie die Bereitschaft mit, sich schnell einzuarbeiten
- Sie sind kommunikationssicher in Deutsch und haben gute Englischkenntnisse
- Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe und koordinieren gerne
- Sie sind selbständiges Arbeiten gewohnt, arbeiten aber auch gerne im Team