Stellenangebot

 

 

Wir suchen für den Standort Freiberg am Neckar ab sofort:

einen kaufmännischen Leiter (m/w/d) im Controlling
 
Ihre Aufgabengebiete:

  • Businesspartner für finanzbezogene Fragestellungen
  • Gemeinsame Verantwortung mit der Niederlassungsleitung für die Budget- und Forecast-Erstellung
  • Erarbeitung und Ausbau von operativen Controllingtools zur Unterstützung des operativen Bereichs für einen optimalen Ressourceneinsatz
  • Optimierung von Kundenkalkulationen, Leistungsauswertungen, Kennzahlen für Niederlassungsleitung und Geschäftsleitung, sowie Vorarbeit für operative und strategische Entscheidungen
  • Sicherstellung der korrekten Abrechnung an den Kunden und Ansprechpartner für den Kunden
  • Betriebswirtschaftliche Begleitung von Entscheidungsgrundlagen (Business Case Erstellung)
  • Regelmäßige Überprüfung auf marktgerechte Fremdleistungen sowie Anstoßen von Nachverhandlungen in Zusammenarbeit mit dem Einkauf
  • Strategische Analyse von Standortszenarien, Kundenzuordnungen und Flächenauswertungen
  • Umsetzung des fristgerechten monatlichen Berichtswesens (Forecast, Risk Managment, etc.)

 

Das bringen Sie mit:

  • Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik, Fachwirt oder Betriebswirt (m/w/d) für Verkehr / Logistik, Logistiksysteme oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Hohes Zahlenverständnis mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten
  • Fundiertes Fachwissen im Bereich Rechnungswesen und Controlling unter Einsatz von modernen Tools und Methoden zur Unternehmensplanung, Budgetierung sowie zur Weiterentwicklung von Kennzahlensystemen und Kalkulationsgrundlagen
  • Qualitätsverständnis und Verantwortungsbewusstsein
  • IT-Affinität sowie sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Programmen (insbesondere Excel, PowerPoint, Word)
  • Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit

 

Das bieten wir Ihnen:

  • Expendierendes, mittelständisches Unternehmen in einer zukunftsorientierten Branche
  • Unbefristete Anstellung
  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten
  • Finanzielle Beteiligung am Unternehmenserfolg
  • Vergünstigungen wie Coporate Benefits und Ähnliches

 

Wir haben Sie überzeugt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Ihren Gehaltsvorstellungen und frühesten Eintrittstermin vorzugsweise per E-Mail.
Erste Informationswünsche und Fragen beantworten wir Ihnen gerne telefonisch.

 

Wir freuen uns darauf, bald von Ihnen zu hören.

 

Paco HR Personaldienstleistungen GmbH
Schillerstr. 10
71638 Ludwigsburg
07141 / 97 24 10
ludwigsburg@paco-hr.de

 

Join our Team!